Halloween

Kostümierung ist Erwünscht!

Jede Kostümierte Person bekommt ein Halloween Cocktail Gratis!!!

Für ältere Semester ist es ein obskurer, aus den USA importierter Brauch. Für Kinder, Jugendliche und inzwischen immer mehr Erwachsene dagegen ein willkommener Anlass zum Feiern. An Halloween verkleidet man sich inzwischen auch in Deutschland und zieht mit dem Spruch "Süßes, sonst gibt's Saures" von Haus zu Haus. Woher kommt der Brauch - und wie zum Kürbis kam er bloß nach Deutschland?

Wo ist der Brauch entstanden?

Seinen Ursprung hat das Halloween-Fest in Irland. Nahm man lange Zeit an, Halloween habe seine Wurzeln in einem alten keltischen Erntedank-Brauch, geht die Wissenschaft heute von einem rein christlichen Ursprung aus. Über ausgewanderte Iren gelangte der Brauch im 19. Jahrhundert in die USA. Dort kam dann der für Halloween typische Kürbis ins Spiel, und es entstand die Sitte, dass Kinder von Haus zu Haus ziehen und um Süßigkeiten bitten - oder mit Streichen drohen.

Noch mehr feiern

  • Partyalarm

    Feiern Sie bei uns, denn hier erlebt man was!
  • Osterfeuer

    Ein geselliger Brauch zum fröhlichen Beisammensein.
  • Firmenfeier

    Eine erfolgreiche Feier in sportlich lockerer Atmosphäre.